Bürgerhaus (Viernheim)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eingang Bürgerhaus

Das im Jahre 1973 fertig gestellte Bürgerhaus befindet sich im westlichen Stadtteil von Viernheim in unmittelbarer Nähe der Friedrich-Fröbel-Schule. Es beherbergt die Volkshochschule Viernheim, sowie die Musikschule. In früheren Jahren war in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses auch die Stadtbücherei untergebracht, bis diese in die alten Scheunen am Satonévri-Platz umzog.

Das Bürgerhaus verfügt zudem über zwei Festsäle, die zu besonderen Anlässen für 30–500 € angemietet werden können. Des Weiteren befindet sich in dem Gebäude das Restaurant Galicia welches auch für die gastronomische Versorgung bei den verschiedenen Festivitäten verantwortlich ist.

Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bürgerhaus
Kreuzstraße 2–4
68519 Viernheim
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Bürgerhaus (Viernheim)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!