Benutzer Diskussion:7even

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers 7even
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo 7even, willkommen im Rhein-Neckar-Wiki. --Mile 23:28, 30. Mai 2008 (UTC)

Nutzungslizenzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo 7even,

Du hast ein paar Bilder ohne Nutzungslizenz ins Rhein-Neckar-Wiki hochgeladen. Ich habe alle Deine Bilder ohne Nutzungslizenz in der Kategorie:Nutzungsrechte unklar (7even) zusammengefasst. Bitte ersetze in den jeweiligen Bildbeschreibungen den Textbaustein {{Nutzungsrechte unklar|7even}} durch {{CC-by-nc-sa-2.5}}, der Standardlizenz des Rhein-Neckar-Wikis oder eine alternative Lizenz aus Stadtwiki:Lizenzvorlagen (jeweils einfach den Code hinter Vorlageneinbindung kopieren) Vielen Dank für Deine Unterstützung!

--Rabe 01:19, 8. Okt. 2008 (CEST)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Du machst, Bilder, das ist gut! Aber ich hätte dazu eine kleine Anmerkung. Kannst du bei deinen Bildern bitte einen Quellennachweis einfügen? Einfach die Seite des Bildes bearbeiten und unten angegebenen Schnippsel ausfuellen:

 {{Bildbeschreibung|knappe Beschreibung was auf dem Bild zu sehen ist.
 |<Quelle>
 |<Name des Fotografen>
 |<Datum der Bilderstellung>
 |<Verweise auf evtl. alternative Versionen>
 }}
 {{CC-by-sa-2.5}} <!-- oder andere Lizenz aus [[:Kategorie:Lizenzvorlage]] -->

 [[Kategorie:Bild (Wer oder was)
 [[Kategorie:Bild (7even)]]
  

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Bilder tatsächlich von dir sind, bzw. du die notwendigen Rechte am Bild hast, um sie hier einzufügen. Richtig? Wir versuchen derzeit auch einen Katalog mit Empfehlungen für Wiki-geeignete Fotos zu erstellen. Schau vielleicht mal rein. --Mile 23:40, 30. Mai 2008 (UTC)

Danke, ich hoffe dass ich was sinnvolles beitragen kann...--7even 23:40, 30. Mai 2008 (UTC)

Du brauchst ein Bild nicht in verschiedenen Größen hochladen. Der Server rechnet es dir beliebig runter. Normal brauchst du nur in den Eckigen Klammern Bild:Bildname|thumb schreiben und eine kleine Vorschau auf das Bild wird angezeigt, mit einem weiterem Pipe und einem Text bekommst du eine Bildunterschrift.
Wesley02.jpg
Wesley G.
Kleiner Tip noch zu den Dateinamen - nicht so kurze kryptische Namen wählen, lieber sinnvolle ruhig etwas längere Namen wählen. Ich habe anfangs auch so kurze Namen gewählt, das mache ich jetzt nicht mehr. --Picaro 11:50, 5. Jun. 2008 (UTC)
Wichtiges Detail
Entweder Du bist Urheber des Bilder oder das Bild steht unter einer freien Lizenz. Wenn Du Urheber bist, dann wähle bitte eine Lizenz aus Kategorie:Lizenzvorlage und trage sie wie oben im Beispiel gezeigt in die Bildbeschreibung ein. Alternativ bist Du nicht der Urheber und das das Bild hat bereits eine freie Lizenz, welches die Nutzung hier erlaubt, dann trage bitte diese Lizenz ein. Solltest Du das Bild "irgendwoher" runtergeladen haben, kann das Bild in diesem Wiki NICHT verwendet werden, das gilt auch für Pressebilder! In diesem Fall muss das Bild gelöscht werden! siehe auch hier: Bild Diskussion:Wesley02.jpg --Rabe 18:08, 7. Jun. 2008 (UTC)
Rabe, was mir nicht klar ist, warum muss man nochmal explizit eine Bild-Lizenz für eigene Bilder angeben? Ich war davon ausgegangen, dass man, so man dies unterlässt, implizit die CC-by-nc-sa-2.5 des Gesamtprojekts als Lizenz festlegt. Steht ja im Footer auf der Bild-Seite dann auch so. Ich habe deswegen auch für keines meiner Bilder explizit nochmal eine Lizenz angegeben. --Mile 19:13, 7. Jun. 2008 (UTC)
Man kann es freilassen, du hast recht. Das konkrete Bild jedoch scheint mir ein Pressebild zu sein von dem ich annehmen muss, dass es nicht aus dem heimischen Foto-Archiv stammt, sondern explizit als Werbebild/Pressebild erstellt wurde. Im Allgemeinen nehme ich hier nicht an, dass solche Bilder unter CC-by-nc-sa stehen und verlange explizit für dieses Bild eine Klarstellung durch den Urheber oder Rechteinhaber. Es geht ja nicht darum, dass das Bild ins Wiki darf, die Lizenz verlangt die allgemeine freie Verwendung, d.h. auch irgendwo ganz anders. Etwa die verwendung von {{Vorlage:Copyright-Stadtwikinutzung}} könnte das sein, was EIGENTLICH gewünscht ist. Bild:Wesley02.jpg benennt zwar einen <D. Gehring>, aber ich weiss nicht ob es derjenige ist, der das Bild auch hochgeladen hat. Ich habe nichts gegen das Bild, ich möchte hier nur eine Klarstellung. --Rabe 21:01, 7. Jun. 2008 (UTC)

Das Bild ist ein offizielles Bild von Wesley G. freigegeben zur Veröffentlichung auf Plakaten, Websites etc. - sollte das nicht reichen, stelle ich aber auch gerne eins aus meinen Archiv ein.--7even 20:26, 12. Jun. 2008 (UTC)

Steinhäuser Hof[Quelltext bearbeiten]

Hallo 7even,

Der von dir neu angelegte Artikel kann so nicht bleiben. Schau dir andere Artikel zum Thema Hotel an. Auch ein neu angelegter (kurzer) Artikel muss Struktur haben. Kategorien sind auch wichtig. --Picaro 10:18, 5. Jun. 2008 (UTC)

Wesley G. kann so nicht bleiben, keine Struktur, keine Kat. Ein, zwei Sätze zum Künstler, Adresse, Weblink wie er sich hier "gehört" Kategorie dazu und schon ist das gut. Gruß --Picaro 10:30, 5. Jun. 2008 (UTC)

Hallo Picaro, wird überarbeitet --7even 10:39, 5. Jun. 2008 (UTC)

Namen für Bilder[Quelltext bearbeiten]

siehe Bild Diskussion:Resturant.jpg --Picaro 13:42, 5. Jun. 2008 (UTC)

Haardt[Quelltext bearbeiten]

Dein Beitrag zum Thema "Haardt" war von der Seite der Stadt Neustadt an der Weinstraße kopiert. Besitzt Du die nötigen Rechte daran? Falls ja, lege das dem Verein bitte offen und ergänze den Text wieder. Beim Einfügen des Abschnittes entsteht eine sogenannte Urheberrechtsverletzung (URV), die strafbar ist. Deshalb wollen und müssen wir diesem nachgehen und entsprechende Inhalte entfernen. Falls Du aber aus eigener Erfahrung etwas über Haardt weißt, kannst du das gerne jederzeit einbringen! --Jan.ndl Diskussion?! 15:21, 5. Jun. 2008 (UTC)