Benutzer Diskussion:Kassentoblerone

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Kassentoblerone
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Herzlich willkommen im Rhein-Neckar-Wiki!

In diesem Wiki pflegen wir unter den Aktiven das „Du“. Daher sind auch alle Hilfetexte und auch die Diskussionen mit Aktiven im Rhein-Neckar-Wiki üblicherweise in der „Du“-Form gehalten. Bitte weisen Sie darauf hin, etwa indem Sie selbst entsprechend die formale Anrede bevorzugen.

Die Teilnehmer im Rhein-Neckar-Wiki möchten gerne mehr über die neu angemeldeten Benutzer erfahren. Bitte fülle daher Deine Benutzerseite mit den relevanten Informationen über Dich aus, vor allem auch Deine Themen und Interessensschwerpunkte. Das gilt insbesondere auch für „gewerbliche“ Benutzer, die Inhalte „in eigener Sache“ im Rhein-Neckar-Wiki veröffentlichen.

Als Neuer Benutzer hast Du zunächst die Möglichkeit, ohne weitere Sicherheitsabfragen Seiten in diesem Wiki zu bearbeiten oder neue Diskussionsseiten anzulegen oder zu bearbeiten. 5 Minuten nach der Registrierung erhältst Du automatisch viele weitere Berechtigungen, zum Beispiel neue Seiten anlegen. Alle Details sind unter Stadtwiki:Benutzerrechte beschrieben und können unter Stadtwiki Diskussion:Benutzerrechte diskutiert werden.

Weiterführende Hilfe gibt es in unserer Dokumentation, die folgende Navigationsbox soll den Einsteig gerade für Neulinge im Rhein-Neckar-Wiki erleichtern.


Viele Grüße --Raphael Eiselstein talk 00:03, 15. Mär. 2017 (CET)

Abstimmung für Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wir versuchen aktuell ein (kleines) Rhein-Neckar-Wiki-Treffen im Mai zu organisieren. Falls Du daran Interesse hast, stimme bitte auf der Diskussionsseite Stadtwiki Diskussion:Treffen/2017-05-21 über Ort und Zeit ab, Diskussionsbeiträge sind natürlich ebenfalls willkommen. Der genaue Termin ergibt sich aus der Umfrage (21.5.2017 ist lediglich ein Vorschlag) und die genaue Location vor Ort suchen wir, wenn wir den Ort wissen. Wir sind hier natürlich für Vorschläge dankbar. Viele Grüße --Raphael Eiselstein talk 16:15, 13. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Kassentoblerone,
sieht so aus als müssten wir das mit dem Termin und Location unter uns ausmachen.
Ich schlage vor wir bleiben beim 21. Mai so ab 17 Uhr oder mittags irgendwo Kaffee trinken?
Für Location bin ich recht felxibel, idealerweise was mit Biergarten / Terrasse. Keine Zwangsbeschallung mit Musik oder TV, "normale" Speisekarte (also mediterran oder "gutbürgerlich") wäre gut, Internet sollte irgendwie gehen und man sollte mit dem Auto in die Nähe kommen.
Ich wohne um die Ecke von Landau, im Umkreis von Neustadt, Speyer, Germersheim, Kandel wär für mich okay, notfalls auch Bad Bergzabern oder Neulauterburg, schlag einfach was vor!
Verkehrsanbindung für "kurzentschlossene" ist mir egal, da es scheinbar sonst keine ernsthaften Interessenten gibt (niemand außer uns hat abgestimmt).
--Raphael Eiselstein talk 02:57, 23. Apr. 2017 (CEST)
Moin Rabe,
Mittags zum Kaffee kommt mir sehr entgegen, gerne 13 oder 14 Uhr. Örtlich sind für mich alle RE-Halte optimal zu erreichen, d.h. Kandel und Landau gehören dazu. Kandel fallen mir mit draußen sitzen nur das Rebstöckl in der Frankenhofpassage und die eine Konditorei im Dierbachweg, sowie das Gleis 3 am Bahnhof ein. In Landau spontan das Barock, sowie alles, was um den Marktplatz oder den Weisquartierplatz positioniert ist. Das Archiv hat um diese Zeit noch nicht geöffnet, wobei ich auch nicht weiß, ob es dort Kaffee gibt. ;-)
Du darfst frei wählen - ich werde einfach da sein. ;-)
--Kassentoblerone (Diskussion) 01:20, 24. Apr. 2017 (CEST)
Danke für's Kümmern! --Raphael Eiselstein talk 05:11, 27. Apr. 2017 (CEST)