BAZ

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
(weitergeleitet von Bergsträßer Anzeigen Zeitung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die BAZ ist ein kostenloses regionales wöchentliches Anzeigenblatt mit Sitz in Schwetzingen. Je nach Ausgabe steht BAZ für Badische Anzeigen-Zeitung oder Bergsträßer Anzeigen-Zeitung. Sie erscheint in 21 Lokalausgaben mit einer Auflage von circa 600 000 Exemplaren und deckt ein Verbreitungsgebiet von Speyer im Westen, Mosbach im Osten, von Eppingen im Süden, Kirrlach/Kronau im Südwesten und Zwingenberg im Norden ab. Die BAZ wurde 1978 gegründet. Einige Verlagsaußenstellen für die Anzeigenkunden wurden um Reisebüros erweitert und bekamen redaktionelle Aufgaben.

Geschäftsführer
Werner Rothenstein
Verlagsleiter
Manfred Jäger.

Geschichte[Bearbeiten]

Zum Anfang waren neben den Eigentümern drei Mitarbeiter im Anzeigenverkauf beschäftigt.

  • 1981 wurde ein Redakteur hauptamtlich eingestellt.
  • 1993 wurde die Redaktion dezentralisiert.
  • 2008 wurde im Internet ein eigenes Bürgerportal eröffnet. Es gibt insgesamt 20 Mitarbeitende und ca. 1.300 Verteiler (Minijobs) pro Woche in 350 Stadtteilen und Orten.

Ausgaben[Bearbeiten]

21 Lokalausgaben

Literatur[Bearbeiten]

  • Ausgabe Nr. 200 zum 30. Geburtstag, 5. Juli 2008

Weblinks[Bearbeiten]


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „BAZ“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!