Berliner Platz (Ludwigshafen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Berliner Platz in Ludwigshafen ist ein großer Platz mit gleichnamiger Bus- und Straßenbahnhaltestelle im Stadtteil Mitte am Beginn der Ludwigstraße und in direkter Nähe zum Beginn der Bismarckstraße und dem Ende der Mundenheimer Straße. Südlich angrenzend befindet sich der Bahnhof Mitte und das Einkaufzentrum Walzmühle. Zentrales, raumbildendes Bauwerk war hier bis 2015 das runde Kaufhaus, die Tortenschachtel.



Hausnummern[Bearbeiten]

1
Musikpark Ludwigshafen
Subway
Tourist-Information Ludwigshafen
Barmer GEK
Maximo
Asia-Bistro Mekong
2
Kreissparkasse Rhein-Pfalz

Geschichte[Bearbeiten]

Vor der Benennung nach der Stadt Berlin trug der Platz den Namen Jubiläumsplatz.


Weblinks[Bearbeiten]


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Berliner Platz (Ludwigshafen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!