Bus 755

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Bus 755“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Haltestellen:
Heidelberg
Neckargemünd
Waldhilsbach
Alternativroute ab Neckargemünd Bf bis Bammental*
Wiesenbach*
Bammental
Mauer
Meckesheim
Zuzenhausen
Hoffenheim
Sinsheim


* Bedienung nicht durch alle Fahrten


Linie 755 vor dem Bahnhof Bammental

Die Buslinie 755 verbindet die Stadt Neckargemünd und die Gemeinde Bammental via Waldhilsbach tagsüber im Stundentakt. Vereinzelt beginnen die Linien bereits am HBF Heidelberg und enden am Bf Sinsheim. Auf dieser Strecke fährt er parallel zur S5. Einmal täglich wird die Linie nicht durch Waldhilsbach, sondern durch Wiesenbach geleitet. Betrieben wird die Buslinie vom BRN.

Vor der Einweihung der S-Bahn-Linie S5, verkehrte die 755 vereinzelt auf der Strecke Heidelberg-Sinsheim über Wiesenbach. Mit der S-Bahnerschließung der Elsenztalbahn wurden die Linien 755 und  754  neu gestaltet. Die Busse der Linie 754, die über Wiesenbach fahren wurden verstärkt, sodass die Linie 755 über Waldhilsbach geleitet werden konnte. Außerdem wurde für den Teilabschnitt Reilsheim-Waldhilsbach-Neckargemünd ein Stundentakt eingerichtet der Waldhilsbach seither mit den S-Bahnhöfen Reilsheim, Bammental und Neckargemünd verbindet.

Weblinks[Bearbeiten]