Diskussion:Bismarckplatz (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Bismarckplatz liegt in Mannheim. Da hol' ich mir nämlich immer meine Autos von der SiXT Autovermietung. Wer im Bahnhof die Servicegebühr sparen will, kann nämlich die etwa 150 Meter bis hier laufen. Ist es nicht etwas verwegen den "Bismarckplatz" Heidelberg zuzuornden? --212.65.5.75 13:26, 8. Mär 2006 (CET)

An sich hast du vollkommen recht, mit einer Ausname, das ich es in der region fuer einen fast schon feststehenden begriff halte, und somit recht eindeutig, vieleicht sollte man einfach zwei artikel erzeugen (Bismarckplatz (Heidelberg) und Bismarckplatz (Mannheim)), auf diese hier verweisen und die innerwikilinks in den enstprechenden artikeln aendern. --Ph3-der-loewe 17:22, 8. Mär 2006 (CET)
Also vom Bismarckplatz in Mannheim hab ich noch nie was gehört. Da der Heidelberger Bismarckplatz ganz schön zentral is würd ich sagen, dass dieser Artikel so bleibt + ein Artikel Bismarckplatz (Mannheim). --Hirrrsch 20:36, 8. Mär 2006 (CET)
Wie gesagt, ich denke auch an den heidelberger, wenn ich nur einfach [[Bismarckplatz]] hoere. ich denke, man kann den artikel hier einfach auch mal stehen lassen, wie eben vorgeschlagen, man muss aber auf jeden fall mal auf den anderen noch dazu verweisen, gantz kann man seine existenz hier auch net verschweigen. --Ph3-der-loewe 17:47, 9. Mär 2006 (CET)
Hier in Schwetzingen gibts auch einen Bismarckplatz, deshalb sollte man doch eine Umbenennung denken. --Picaro 18:50, 21. Jun 2006 (CEST)

Bisi[Bearbeiten]

Ich lebe seit Jahrzehnten in Heidelberg, habe den Bismarckplatz schon oft frequentiert und kenne den "Volksmund von oben bis ganz unten." Ich habe noch nie einen Menschen "Bisi" sagen hören, wenn es um den Bismarckplatz geht. Ich bin für Löschung des unbelegten Satzes. Ich weiß nicht, mit welchem Volk der Artikelbearbeiter da verkehrt hat. Es gibt da einen überdachten Platz, an dem sich Männer und Frauen in stark alkoholisiertem Zustand befinden. Vielleicht reicht es da manchem nur noch zu einem gelallten "Bisi"... --Peewit (Diskussion) 01:07, 21. Okt. 2015 (CEST)