Diskussion:Goldfischpfad

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verknüpfungen schaffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es ist sicher gut, diesen Artikel auszubauen. Auch ein zusätzlicher Artikel mit Fotos ersetzt noch nicht die Einbindung in den KZ-Artikel sondern benötigt dort eine Zusammenfassung. Also bitte nicht voreilig löschen. Das KZ, Vernichtung durch Arbeit und Rüstungsproduktion sind wichtige Stichworte, ordnet das Geschehen in dem Bergwerk in das Zeitgeschehen bei den Nazis ein. Also nur zu beim Ausbau eines zusätzlichen und ausführlicheren Lehrpfad-Artikels ! Fr. Grüße -- unter oder ober - demokratisch sollte es schon sein - 07:57, 6. Okt. 2012 --

Danke für die Ergänzungen und Typokorrekturen. Bei "Siehe auch" und Weblinks schlage ich allerdings vor nur auf Artikel mit direktem Bezug zu verlinken. Binau Ist ja mehr als nur der Friedhof. Wenn Sie ausreichende Infos zum Friedhof haben wäre der eventuell ja ainen eigenen Artikel wert (Fotos kann ich evtl auch machen, ich komme in nächster Zeit ein paar mal in die Region) "Diverse Artikel" bei der Wikipedia gibt es zum Goldfischpfad ja nicht. Dort ist er auch in den KZ-Artikel eingebunden und hat übrigens keine weiterführenden Informationen. Deshalb erlaube ich mir diesen Teil wieder zu entfernen.
Im KZ-Artikel habe ich den Goldfischpfad gelöscht um bei der dringenden Überarbeitung (da wir zwei Artikel haben die zu einem zusammengefasst werden müssten) einen Anfang zu machen. Grüße --Suggs (Diskussion) 08:39, 6. Okt. 2012 (UTC)
die Doppelung zum Konzentrationslager Neckarelz ist sicher nicht gut. Vielleicht hat das auch mit den Arbeisbedingungen hier im Wiki zu tun. Eigentlich sollten in so einem Fall die Hauptautoren eingebunden werden. Der Hinweis auf die Wikipedia meint den gesamten Themenkomplex im Delta und im NOK. Da wollte ich nicht vorgreifen. Die ehemalige Eisenbahnlinie könnte nach dem bisherigen Artikel ebenfalls leicht verwechselt werden. Daher die Bitte es zu klären. MfG -- unter oder ober - demokratisch sollte es schon sein - 10:59, 6. Okt. 2012 --
Ja, es ist sicher nicht ganz einfach alles sauber zueinanderzufügen. Es ist ein recht komplexes Themengebiet. Unter "Siehe auch" stelle ich mir aber Links zu ganz konkreten Dingen innerhalb des RNW vor. Sonst hat der Leser nichts davon wenn er nicht konkret weitergeführt wird, sondern selber weitersichen muss. PS: Es gibt keine Hauptautoren im RNW ;) --Suggs (Diskussion) 09:20, 6. Okt. 2012 (UTC)
Noch ein Nachtrag zu "Kormoran": Das gehört nicht zum Goldfischpfad sondern wird in einer eigenen, letztes Jahr aufgestellten Gedenktafel gewürdigt. Aus dem Grund fehlt es in diesem Artikel komplett. Die Baracken zu Kormoran gehören ebenfalls nicht zu den im Artikel erwähnten Brasse-Baracken. Zu Kormoran werde ich etwas schreiben und Bilder hochjladen, wenn ich wieder in Asbach bin, das kann aber etwas dauern, da es Zeit-und Witterungsabhängig ist und ich nicht grade "ums Eck" wohne. --Suggs (Diskussion) 11:39, 6. Okt. 2012 (UTC)

Datei:Goldfisch Obrigheim 16-18[Quelltext bearbeiten]

Das sind 3 Handyfotos von der selben Tour bei der auch die anderen Bilder entstanden sind, während der mir der Akku des Fotoapparates leer ging. Sie sind daher von zugegeben minderer Qualität, da ich aber in absehbarer Zeit nicht mehr in die Region komme habe ich mich entschieden sie dennoch hochzuladen. --Suggs (Diskussion) 15:51, 15. Dez. 2012 (CET)