Diskussion:Kurpfalz

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Info hioer geparkt. Kurfürst Ludwih IV schaffte die unter Friedrich III. eingeführe reformierte Kirche ab und war lutherisch (wie Friedich III zu Beginn seiner Reghentschaft). Sein Nachfolger Johann Casimitr fürhte die reformierte Kirche wieder ein. --Suggs (Diskussion) 21:03, 24. Feb. 2013 (CET)

Ich habe die Liste der Kurfürsten um die der Pfalzgrafen ohne Kurwürde erweitert, schließlich gehören die auch zur Geschichte der (Kur)pfalz. Soweit es Differenzen zwischen der Liste bei Wikipedia und der in der Enzyklopädie des HGV gibt, bin ich letzterer gefolgt. Soweit mir die passenden Lemma-Bezeichnungen noch nicht klar sind, habe ich die Namen noch nicht verlinkt.--Schuetz (Diskussion) 18:03, 19. Apr. 2016 (CEST)