Diskussion:Landau

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Themenartikel[Bearbeiten]

Ich bin für die Übernahme der einzelnen Generaltehemen in getrennte Themenartikel. Der Artikel zu Landau sollte IMHO ein Portrait sein mit allgemeinen Informationen, die typisch für Landau sind. --Rabe 20:16, 4. Sep. 2008 (CEST)

Landesgartenschau 2014 oder 2015?[Bearbeiten]

Da auf dem künftigen Gartenschau-Gelände mehrere Blindgänger aus dem 2. WK gefunden wurde, kann sich die Eröffnung der Gartenschau evtl. um ein Jahr verschieben. Für den Fall, dass sich 2014 jemand wundert, wo die LGS bleibt. --Peewit (Diskussion) 19:14, 20. Jul. 2013 (CEST)

LGS wurde definitiv auf (mindestens) 2015 verschoben, man findet dort immer mehr Bomben, vgl. RNZ vom 8.3.14. --Eddi Bühler (Diskussion) 11:26, 17. Mär. 2014 (CET)

Möbel Ehrmann[Bearbeiten]

Die Fa. Ehrmann hat ihren Hauptsitz in Landau, jedoch Standorte auch in Herxheim (unter dem Namen Gilb), Reilingen und Frankenthal (seit November 2013), was die lexikalische Erfassung nicht unbedingt erleichtert. Jetzt ist der Stand so, dass die Firma nur im Artikel zu Reilingen genannt wird, wobei der Eindruck entsteht, dort habe die Firma ihren Sitz. Das nur als Notiz für die künftige Arbeit, ich glaube momentan nicht, dass da noch jemand was macht. --Peewit (Diskussion) 01:22, 28. Nov. 2013 (CET)

Struktur[Bearbeiten]

Ich bin grade etwas im Unklaren über die Struktur. So finde ich keinen Ort für kleinere Dinge, wie z.B. den Johannes-Bader-Platz und solche Kleindinge, die relevant sind, aber keine langen Artikel bekommen können. Ideen? --Rübenbrei (Diskussion) 09:24, 18. Jan. 2020 (CET)

Du hast ja inzwischen den Artikel zum Johannes-Bader-Platz angelegt. (und der ist nicht "kurz") Artikel zu Straßen und Plätzen sind ja oft nur kurz, ohne deshalb "stubs" zu sein. Hat sich Deine Anfrage damit erledigt? Nebenbei: Auch Artikel zu Jahreszahlen sind auch nur kurz. Bei FANDOM werden die als "stubs" gekennzeichnet, so etwas wie Chronik-Artikel kennt man dort anscheinend nicht. Auch hier im Rhein-Neckar-Wiki werden solche Artikel in der automatischen Qualitätsprüfung als "zu kurz" gekennzeichnet, was das Qualitätsmanagement deutlich erschwert. Es wäre schön, wenn da mal jemand Abhilfe schaffen könnte. Das nur am Rande. --Kerchemer (Diskussion) 11:50, 29. Mär. 2021 (CEST)