Diskussion:Planungsregion Südhessen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ausführlich, aber notwendig[Quelltext bearbeiten]

Dieser "langweilige" Verwaltungskram muss leider so ausführlich dargestellt werden, weil anders Zeitungsartikel zu den an der nordbadisch/südhessischen Grenze heiß umstrittenen Planungen zu Windkraftanlagen nicht zu verstehen sind. Dieses Sachgebiet liegt unterhalb der Wahrnehmungsschwelle der Wikipedianer und außerhalb des Wahrnehmungsgebiets der meisten Regionalblogs. Darum ist veermutlich hier genau der richtige Ort, um zunächst mal die Basics zu benennen, zu verknüpfen und ausbaufähig zu gestalten. Da wird noch einiges mehr nötig sein. Übrigens ist ja Regionalplanung geradezu die "Kernkompetenz" der Metropolregion, gerade u.a. deshalb ist sie gegründet worden. Sie scheint aber den meisten Autoren (auch mir) nicht "sexy" genug zu sein, um die erforderlichen Artikel wenigstens ansatzweise zu schreiben. --Peewit (Diskussion) 10:58, 22. Jun. 2017 (CEST)