Diskussion:Rheinau

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Artikel scheint einiges nicht zu stimmen. So ist Rheinau kein "Stadtteil", sondern ein Stadtbezirk. Casterfeld grenzt also auch nicht im Norden an Rheinau, vielmehr gibt es allein drei Stadtteile dieses Stadtbezirks, die alle Casterfeld heißen. Das sagen jedenfalls die einschlägigen Artikel in diesem Wiki. Vielleicht war es früher mal anders. --Peewit 00:25, 17. Sep. 2011 (CEST)

Ich kenne die genauen Details leider selbst nicht. Am besten korrigiere die falschen Passagen oder Aussagen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
--Raphael Eiselstein talk 01:02, 17. Sep. 2011 (CEST)

Das ist mir jetzt eigentlich nicht mehr so wichtig, wen interessiert das schon ernsthaft? Viel gravierender scheint mir, dass es zwar einen kurzen Abschnitt zu Einkaufsmöglichkeiten gibt, nichts aber zu den großen traditionsreichen Industrieunternehmen wie z.B. der Rhein Chemie. Vielleicht schreibe ich was dazu, falls ich dazu komme. --Peewit (Diskussion) 21:54, 5. Nov. 2015 (CET)

Irrtum meinerseits, Rheinau ist ein Stadtbezirk, der den Stadtteil Rheinau umfasst. --Peewit (Diskussion) 07:40, 13. Aug. 2016 (CEST)