Diskussion:Universitätsklinikum Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Die zahlreichen Wikipedia-Links gehören eigentlich zu den einzelnen Kliniken. Wenn die Artikel zu diesen geschrieben sind, wird sich der Verhau hoffentlich lichten. Mit Ludolf Krehl müsste man eigentlich anfangen, denn den Artikel zur Klinik gibt es schon, auch wenn der Name ausgerechnet dort nicht erwähnt ist. --Peewit (Diskussion) 07:34, 18. Jun. 2013 (CEST)

Struktur des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Die Struktur ist bisher ziemlich chaotisch. Die einzelnen Kliniken sind weder alphabetisch noch nach Sachzusammenhängen noch sonstwie geordnet. Ich löse erst mal den Absatz mit der Kopfklinik auf, die ja keine eigenständige Klinik, sondern lediglich ein Gebäudekomplex mit einigen Zusatzfunktionen ist und lasse die dort eingeordneten Kliniken da, wo sie jetzt stehen.--Eddi Bühler (Diskussion) 11:31, 6. Aug. 2014 (CEST)

Auch das "Universitätsklinikum" ist nicht eine Klinik, wie hier einige zu glauben scheinen, zu dem dann wiederum unselbständige "Krankenhäuser" gehören. So kommt dann ein Satz wie dieser zustande: "zu einzelnen Krankenhäusern im Klinikums, bzw. deren "Namensgebern":" wobei dann einzelne Kliniken wie die Psychiatrische als "Krankenhäuser im Universitätsklinikum" aufgezählt werden. Da hat jemand ohne jede Sachkenntnis gearbeitet. Es fiel nur nicht auf, weil sowieso niemand den Murks hier liest. Das musste mal gesagt werden. Ich werde sowas nicht kommentarlos aufräumen, lasst euch das gesagt sein, soweit ihr noch hier lest. --Peewit (Diskussion) 01:00, 3. Nov. 2015 (CET)