Diskussion:Zum Teufel (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alphabetische Reihenfolge[Quelltext bearbeiten]

Ordnet man "Zum Teufel" bei Z oder bei T ein? --Hirrrsch 21:50, 15. Jan 2006 (CET)

Bei den Gelben Seiten (gedruckte Ausgabe) steht es unter Z. --Kawana 23:56, 18. Apr 2006 (CEST)

Nachfolger Häll[Quelltext bearbeiten]

Wie aus der Webpräsenz des Teufels zu entnehmen ist, heißt die Einrichtung jetzt "Häll". Alles weitere lässt sich der Website "www.haell.de" entnehmen. Ob es sich um den Rechtsnachfolger handelt, weiß ich nicht, ist mir auch egal, es geht schließlich um die Ankündigung auf der Startseite, da sollte auch aktualisiert werden. --Peewit 22:36, 3. Mai 2011 (CEST)

Die beiden Betreiber des bisherigen Teufels haben sich in Einvernehmen getrennt und der eine hat den Namen und der andere die Kneipe bekommen. Der Mensch mit der Kneipe hat in selbiger jetzt eben "Häll" gemacht und der andere macht derzeit Partys an verschiedenen Orten unter dem Motto "Zum Teufel unterwegs" u. a. in der Halle_02. Das nur mal zum Verständnis. Gab auch einen Artikel dazu im Ruprecht. --188.110.116.40 03:28, 7. Mai 2011 (CEST)
Soll ich das so verstehen, dass die Ankündigungen auf der Startseite sich nicht auf die Kneipe, sondern auf den Partyveranstalter beziehen? --Peewit 00:24, 17. Aug. 2011 (CEST)
Unter Nachtleben alle Wochentage sind alle Wochentage verlinkt und können auch editiert werden. Ausgehend von der Hauptseite ist es etwas umständlich dahin zu gelangen.
Persönliche Bemerkung dazu: Ich selbst bin kein Kenner der Szene und tu mich insofern auch schwer, diese Inhalte aktuell zu halten. Leider scheinen diese Einträge weitgehend veraltet und unvollständig zu sein. Freiwillige vor.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
--Raphael Eiselstein talk 03:52, 18. Aug. 2011 (CEST)
Wenn's mal nicht mehr so heiß ist, schau ich mir den Laden vielleicht an. Es scheint aber so zu sein, dass die Korrektur bei Nachtleben alle Wochentage dahingehend erfolgen muss, dass dort statt "Der Teufel" "Häll" zu stehen hat. Ich bin auch kein Szenekenner, es interessiert mich nur als Kirchheimer. Mal sehn... --Peewit 13:21, 23. Aug. 2011 (CEST) Hab mir die Webseiten noch mal angesehen. Da müsste ein Kenner einen Artikel Häll schreiben und dann wird beim Nachtleben verlinkt. --Peewit 13:32, 23. Aug. 2011 (CEST) Die Website "Zum Teufel", die in diesem Artikel angegeben ist, ist leer bis auf nen Link zu haell.de, da könnte man doch auch gleich drauf verlinken. --Peewit 23:45, 28. Sep. 2011 (CEST)
Es scheint aber jetzt die Kneipe bzw. das Veranstaltungslokal Zum Teufel in U3 in Mannheim zu geben. Dann wäre der Text hier nicht mehr ganz aktuell. --Peewit (Diskussion) 10:41, 29. Nov. 2012 (UTC)