Eckart Würzner

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eckart Würzner

Dr. rer. nat. Eckart Würzner (* 10. Oktober 1961 in Goslar) ist seit dem 14. Dezember 2006 der amtierende Oberbürgermeister von Heidelberg. Dr. Würzner ist parteilos.

Er wurde am 10. Oktober 1961 in Goslar geboren, ist verheiratet und hat vier Kinder. Er hat in Mannheim und Heidelberg Geographie studiert und promoviert. Sein beruflicher Werdegang umfasst mehrere Positionen im Umweltbereich der Heidelberger Stadtverwaltung.

Neben vielen Ämtern und Ehrenämtern ist Würzner seit 2005 Präsident des europäischen Städtenetzwerks Energy Cities, dem mehr als 1000 Kommunen angehören. Zuletzt wurde er auf der Tagung in Växjo im April 2013 wiedergewählt. [1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Stadtblatt (HD) vom 2. Mai 2013, Seite 7