Eisenbahner-Sportplatz (Haltestelle Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haltestelle Eisenbahner-Sportplatz

Die ehemalige Haltstelle Eisenbahner-Sportplatz lag im Heidelberger Stadtteil Bahnstadt und wurde von der Straßenbahnlinie  22 angefahren.

Die Haltestelle lag in der Eppelheimer Straße. Die Haltestellen in Richtung Eppelheim bzw. Bismarckplatz waren versetzt angeordnet. Wie andere Stationen der Linie war auch diese nicht behindertengerecht ausgebaut. Außerdem fehlte die Geländersicherung gegen den, die Station umfahrenden, Verkehr sowie Wartehäuschen.

Im Rahmen das Bauprojekts Bahnstadt und des Infrastrukturprojekts Mobinetz Heidelberg wurde die Haltestelle aufgelöst und durch die Haltestelle (H) Eppelheimer Terrasse ersetzt, die sich im Langen Anger, südlich des bisherigen Standorts befindet.

nächste Haltestelle: Eppelheimer Terrasse (H)