Kinder in Walldorf

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Walldorf gibt es verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche.

Ferienspaß[Bearbeiten]

In den Sommerferien bietet die Stadt Walldorf gemeinsam mit der Stadt Wiesloch und der Gemeinde Dielheim in Zusammenarbeit mit vielen Vereinen ein attraktives Ferien-Programm für Kinder und Jugendliche von 4 bis 16 Jahren.

Förderstützpunkt Jugendfußball[Bearbeiten]

Der Förderstützpunkt Jugendfußball (Walldorf) der Dietmar-Hopp-Stiftung wurde Ende März 2007 eröffnet. Hier werden gezielt junge Fußballtalente gezielt gefördert. Der Stützpunkt hat aber neben dem Fußball noch einen weiteren Schwerpunkt, nämlich das Fördern sozialer Kompetenz, schulischer Leistungen und die Unterstützung beim Einstieg ins Berufsleben.

Jugendgemeinderat[Bearbeiten]

In Walldorf gibt es einen Jugendgemeinderat. Dieser wird jeweils auf zwei Jahre gewählt und beschäftigt sich mit Themen rund um die Walldorfer Jugend. Die Vorschläge des Jugendgemeinderats werden regelmäßig mit Bürgermeister und Beigeordneten diskutiert.

Spielplätze[Bearbeiten]

Schulen[Bearbeiten]

Weitere Angebote[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]