Rohrbach Süd (Haltestelle Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haltestelle Rohrbach Süd
Rohrbach Süd von Westen aus gesehen, Emmertsgrund im Hintergrund
Haltestelle: Rohrbach Süd (H)
hin & weg - RIS

Die Haltestelle (H) Rohrbach Süd befindet sich in Rohrbach-Süd an der Ostseite der B 3 in der Nähe des Einkaufszentrums Kaufland (ehem. famila). Die Haltestelle wird von den Straßenbahnlinien  23 und  24 und Bussen der Linien  27 ,  29  und  33  angefahren. Im Nachtverkehr verkehren hier der  Moonliner 1  und die Linie  723 . Zudem bedienen der  Schnellbus F  und der  Schnellbus L  die Haltestelle. Die Station ist Endstation für die Linie  24 und Hauptumsteigepunkt für Fahrgäste, die zum Boxberg und Emmertsgrund wollen bzw von dort in die Stadt fahren wollen. Die imposante Plexiglasdach-Konstruktion wurde in den 1990er Jahren erbaut.

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Rohrbach Süd (Haltestelle Heidelberg)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Anreise[Quelltext bearbeiten]

(H)Verkehrstafel Heidelberg#Rohrbach