SRH Campus (Haltestelle Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haltestelle: SRH Campus (H)
hin & weg - RIS
Haltestellenschild SRH Campus

Der SRH Campus erschließt Gebiete in HD-Wieblingen-Süd und den SRH-Campus.

Allgemeines[Bearbeiten]

Von Westen (Mannheim) führt die Linie  5  über Heidelberg und Schriesheim nach Weinheim und weiter nach Mannheim (Nord, Neckarstadt; und weiter als Rundfahrt).

Von Osten führt die Linie  5  aus Weinheim oder von der Bergstraße über Schriesheim und Heidelberg zum Umsteigeknoten Neuostheim und weiter nach Mannheim (Süd, HBf) und weiter nach Weinheim (Rundfahrt).

Nächste Haltepunkte[Bearbeiten]

Fahrtrichtung Westen[Bearbeiten]

Die nächste Haltestelle der  5  in Fahrtrichtung Westen (nach MA-Hauptbahnhof) ist (H) Wieblingen Mitte.

Fahrtrichtung Osten[Bearbeiten]

Die nächste Haltestelle der  5  in Fahrtrichtung Osten bzw. Norden (Heidelberg-Mitte, Weinheim) ist die Haltestelle (H) Ochsenkopf.

Geschichte[Bearbeiten]

Haltestelle im Januar 2015

Die Haltstelle hieß bis 2005 Wieblingen Süd und wurde damals in Heidelberg Fachhochschule umbenannt. 2007 Jahre später benannte sich die namensgebende Fachhochschule Heidelberg in SRH Hochschule Heidelberg um. Am 11.12.2016 wurde die Bezeichnung der Haltestelle entsprechend wieder geändert[1] und bekam den Namen SRH Campus.

Quellen[Bearbeiten]