Stadtwiki:Neuen Artikel anlegen/Mininmaler Artikel

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kein Artikel muss von Anfang an perfekt und vollständig sein!

Mindestanforderungen[Bearbeiten]

Niemand hier erwartet im ersten Entwurf einen guten Artikel, jedoch sollte ein Artikel, der frisch angelegt wurde möglichst kurzfristig einem minimalen Standard entsprechen. Nichts ist ärgerlicher als ein Artikel, aus dem nicht einmal hervorgeht, worum es sich dabei handelt und welchen Bezug zur Metropolregion Rhein-Neckar es gibt.

Die nachfolgende Checkliste dient als Leitfaden.

Was auf den ersten Blick überreguliert erscheint soll vor allem Anfängern den Einstieg in dieses Wiki erleichtern.

Kennzeichnung: In Arbeit[Bearbeiten]

Solltest Du im Moment an Deinem neuen Artikel arbeiten, willst aber zwischendurch schon einmal abspeichern, dann empfiehlt es sich für die Dauer der Bearbeitung, zum Beispiel eine Stunde lang, oben im Artikel den Wiki-Text

{{In Arbeit}}

einzutragen, um anderen Benutzern im Wiki zu signalisieren, dass Du im Moment gerade damit beschäftigt bist den Artikel zu bearbeiten.


Siehe auch[Bearbeiten]

  • Mehr zum Thema unter Stadtwiki:Minimaler Artikel
  • Unter Stadtwiki:Guter Artikel ist dokumentiert, wie man bestehende Artikel später perfektionieren kann, etwa indem Zusatzinformationen recherchiert und verlinkt werden oder der formal richtige Umgang mit Quellen für Informationen.
Einen neuen Artikel im Rhein-Neckar-Wiki anlegen

AllgemeinWorum handelt es sich?Ist das Thema relevant für die Metropolregion Rhein-Neckar?So viel Information sollte ein Artikel mindestens habenMusterartikel