Stadtwiki Diskussion:Projekte/ÖPNV

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

siehe Stadtwiki:Projekte/ÖPNV

Benennung Bahnhöfe mit Doppelnamen[Bearbeiten]

Ich habe ein kleines Problem mit der Vorlage Haltestelle: Auf der Linie R51 gibt es Bahnhöfe mit Doppelnamen wie zum Beispiel Maikammer-Kirrweiler und Knöringen-Essingen. Was gebe ich da an? Maikammer-Kirrweiler (Haltestelle Kirrweiler) weil es auf der Gemarkung von Kirrweiler liegt, wenn auch räumlich näher an Maikammer? Oder Maikammer-Kirrweiler (Haltestelle Maikammer) oder Maikammer-Kirrweiler (Haltestelle Maikammer-Kirrweiler)

Nächstes Problem sind Bahnhöfe generell: Nicht alle Bahnhöfe heißen auch Bahnhof. Während die, die auch noch eine Bushaltestelle beheimaten meistens den Namen "Bahnhof" haben, gibt es Stationen, wie zum Beispiel Steinweiler, die nie ein Bahnhof waren und in den Fahrplänen auch nur mit dem Ortsnamen auftauchen. Gibt das dann Steinweiler (Haltestelle Steinweiler) oder doch Bahnhof (Haltestelle Steinweiler)? Die meisten ehemaligen Bahnhöfe haben mit der Abwertung zur Haltestelle den Zusatz Bahnhof eingebüßt, wenn der nicht gerade relevant ist (wie zum Beispiel bei Bahnhof (Haltestelle Rheinzabern)

Gibt es hier jemanden, der sich mit dem Thema in irgendeiner weise weiter befaßt hat?

Außerdem ist die Vorlage Fahrplanbuchseite kaputt. ;-) --Kassentoblerone (Diskussion) 00:40, 20. Mär. 2017 (CET)

Hallo Kassentoblerone, du hast da ein interessantes Problem herausgesucht. :-) Ich würde mich vermutlich an den Gemarkungen orientieren um den eigentlichen Stammartikel anzulegen und ggf für alle anderen möglichen Schreibweisen Weiterleitungen, wenn konkreter Bedarf besteht. --Mile (Diskussion) 19:34, 12. Apr. 2017 (CEST)

Noch ein Projekt?[Bearbeiten]

Ist oder war das zuletzt wirklich noch ein Projekt (das man ggf. wiederbeleben könnte oder sogar müsste)? Was wäre denn noch zu tun? Na ja, mein Lieblingsgebiet ist es nicht gerade. Und von zentraler Bedeutung für das Wiki scheint es auch nicht zu sein. --Schuetz (Diskussion) 11:06, 22. Jul. 2019 (CEST)

Projektpate oder Projektende[Bearbeiten]

Dieses Projekt wird seit langem nicht mehr gepflegt und/oder diskutiert. Zur Belebung der Projektaktivitäten im Allgemeinen wurde eine übergeordnete Projektsteuerung eingeführt.

Möchte jemand das Projekt als Pate übernehmen und es wiederbeleben? Falls sich bis 31.03.2024 kein Pate findet wird das Projekt geschlossen, um Raum für neue Projekte zu schaffen.

Für diejenigen, die hieran mitgearbeitet haben ist es sicher traurig, doch es macht einfach keinen Sinn noch weiter zu warten.