Waibstadt

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Waibstadt ist eine Stadt im nördlichen Kraichgau im Landkreis Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg.

Gliederung[Bearbeiten]

Zu Waibstadt gehören auch die Stadtteile Bernau und Daisbach.

Religion[Bearbeiten]

Das Dekanat Kraichgau des Erzbistums Freiburg der Römisch-Katholischen Kirchen hat seinen Sitz in Waibstadt.

Am Ort befindet sich ein jüdischer Friedhof aus dem 17. Jahrhundert und daneben das Mausoleum von Hermann Weil aus den 1920er Jahren.

Tourismus[Bearbeiten]

Die Stadt gehört zum Tourismusverbund Brunnenregion.

Literatur[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Waibstadt“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!