Arena-Maimarkt (Haltestelle Mannheim)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
600px-S-Bahn Berlin Logo.png
Blick von der Straßenbahnhaltestelle SAP-Arena S-Bahnhof auf den Bahnhof Arena/Maimarkt

Der S-Bahn-Halt (H) Arena-Maimarkt, liegt nördlich vom Mannheimer Rangierbahnhof an der Hauptstrecke Mannheim-Heidelberg und ist Haltepunkt der S-Bahn RheinNeckar. Hier halten die Linien S1, S2, S3 und S4 sowie Züge vom HBf MA in Richtung Weinheim und Darmstadt, jedoch nicht immer. Vereinzelt halten ebenfalls Züge der S5. Es besteht die Umsteigemöglichkeit zu der Buslinie  50  und der Straßenbahnlinie  6 .

Neben den an der SAP-Arena ankommenden Straßenbahn- und Buslinien, ist die der S-Bahn-Halt einer der Hauptzubringer zur SAP-Arena und dem nahegelegenen Maimarktgelände. Bei dort stattfindenden Veranstaltungen sowie im Berufsverkehr wird der Halt entsprechend öfter angefahren.

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Arena-Maimarkt (Haltestelle Mannheim)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!



Zeitungen, Weblinks