Datei:St Peter Heppenheim 04.JPG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Kleinigkeiten)
K (wikisyntax)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Bildbeschreibung|[Kreuz aus dem Jahr [[1705]] vor der Kirche [[St. Peter Heppenheim]]. Inschrift auf dem stehenden Balken: Hac Itur ad Astra. Die lateinische Inschrift auf dem Sockel lautet auf Deutsch: A.M.D.G. Zur größeren Ehre Gottes. "Mir sei es fern, mich zu rühmen, außer im Kreuz unseres Herrn Jesus Christus (Gal 6,14). Das Kreuz, das Du Christus mir vor 63 Jahren (Bei meinem Eintritt ins Leben) zu tragen gegeben hast, gebe ich Dir (hiermit) zurück. Gebenedeites Kreuz, Heil der Welt, Kreuz, Glorie des Himmels, nimm mich auf und breite die Arme meines Christus aus, der für mich am harten Kreuzesstamm den Tod erleidet. Gib mir, dass ich für meine Schuld im (Vertrauen auf das) Kreuz sterben kann. Zum Gedenken an den Gekreuzigten, der uns durch dieses (Kreuz) entsühnt hat. Am 1. Mai im Jahre 1705. Im Sockel weitere Hinweise auf Missionen.  
{{Bildbeschreibung|Kreuz aus dem Jahr [[1705]] vor der Kirche [[St. Peter Heppenheim]]. Inschrift auf dem stehenden Balken: Hac Itur ad Astra. Die lateinische Inschrift auf dem Sockel lautet auf Deutsch: A.M.D.G. Zur größeren Ehre Gottes. "Mir sei es fern, mich zu rühmen, außer im Kreuz unseres Herrn Jesus Christus (Gal 6,14). Das Kreuz, das Du Christus mir vor 63 Jahren (Bei meinem Eintritt ins Leben) zu tragen gegeben hast, gebe ich Dir (hiermit) zurück. Gebenedeites Kreuz, Heil der Welt, Kreuz, Glorie des Himmels, nimm mich auf und breite die Arme meines Christus aus, der für mich am harten Kreuzesstamm den Tod erleidet. Gib mir, dass ich für meine Schuld im (Vertrauen auf das) Kreuz sterben kann. Zum Gedenken an den Gekreuzigten, der uns durch dieses (Kreuz) entsühnt hat. Am 1. Mai im Jahre 1705. Im Sockel weitere Hinweise auf Missionen.  
| selbst
| selbst
|S. Zimmermann
|S. Zimmermann

Aktuelle Version vom 25. November 2015, 01:06 Uhr

Beschreibung
Kreuz aus dem Jahr 1705 vor der Kirche St. Peter Heppenheim. Inschrift auf dem stehenden Balken: Hac Itur ad Astra. Die lateinische Inschrift auf dem Sockel lautet auf Deutsch: A.M.D.G. Zur größeren Ehre Gottes. "Mir sei es fern, mich zu rühmen, außer im Kreuz unseres Herrn Jesus Christus (Gal 6,14). Das Kreuz, das Du Christus mir vor 63 Jahren (Bei meinem Eintritt ins Leben) zu tragen gegeben hast, gebe ich Dir (hiermit) zurück. Gebenedeites Kreuz, Heil der Welt, Kreuz, Glorie des Himmels, nimm mich auf und breite die Arme meines Christus aus, der für mich am harten Kreuzesstamm den Tod erleidet. Gib mir, dass ich für meine Schuld im (Vertrauen auf das) Kreuz sterben kann. Zum Gedenken an den Gekreuzigten, der uns durch dieses (Kreuz) entsühnt hat. Am 1. Mai im Jahre 1705. Im Sockel weitere Hinweise auf Missionen.
Quelle
selbst
Fotograf (oder Zeichner)
S. Zimmermann
Datum der Aufnahme
17.07.204
Andere Versionen
keine

Lizenz[Bearbeiten]


Creative Commons-Lizenz

Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
attribution non-commercial

(Namensnennung-NichtKommerziell)


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell08:29, 26. Jul. 2014Vorschaubild der Version vom 08:29, 26. Jul. 20141.502 × 2.250 (816 KB)Suggs (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|[Kreuz aus dem Jahr 1705 vor der Kirche St. Peter Heppenheim. Die Lateinische Inschrift auf dem Sockel lautet auf Deutsch: A.M.D.G. Zur gröößeren Ehre Gottes. "Mir sei es fern, mich zu rühmen, außer im Kreuz unseres Herr…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten