Diskussion:Wirtschaft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
== Bilfinger Berger -> Bilfinger SE ==
== Bilfinger Berger -> Bilfinger SE ==


Bilfinger Berger heißt seit Herbst 2012 "Bilfinger SE". Nun weiß ich nicht, welches die für dieses Wiki passende Kurzform wäre, "Bilfinger" kann ja auch ein Personenname sein. Andere vergleichbare Medien sprechen von "Bilfinger (Unternehmen)". Daher lass ich es mal so stehen, wie es ist. Wenn jemand den Artikel schreibt, muss er sich halt entscheiden, wie das Lemma heißen soll. --[[Benutzer:Peewit|Peewit]] ([[Benutzer Diskussion:Peewit|Diskussion]]) 19:32, 20. Jul. 2013 (CEST)
Bilfinger Berger heißt seit Herbst 2012 "Bilfinger SE". Nun weiß ich nicht, welches die für dieses Wiki passende Kurzform wäre, "Bilfinger" kann ja auch ein Personenname sein. Andere vergleichbare Medien sprechen von "Bilfinger (Unternehmen)". Daher lass ich es mal so stehen, wie es ist. Wenn jemand den Artikel schreibt, muss er sich halt entscheiden, wie das Lemma heißen soll. --[[Benutzer:Peewit|Peewit]] ([[Benutzer Diskussion:Peewit|Diskussion]]) 19:32, 20. Jul. 2013 (CEST)Nein,, bei einer Auflistung von Wirtschaftsunternehmen spielt die Gesellschaftsform m.E. keine Rolle, wenn keine Verwechslungsgefahr besteht. Also in diesem Artikel Bilfinger, fertig. --[[Benutzer:Peewit|Peewit]] ([[Benutzer Diskussion:Peewit|Diskussion]]) 20:57, 17. Nov. 2014 (CET)

Version vom 17. November 2014, 20:57 Uhr

Unternehmensgruppe Freudenberg

Angesichts der Bedeutung für die Region, insbesondere für den Standort Weinheim, müsste eigentlich ein Artikel zu Freudenberg geschrieben werden, jedenfalls soweit die Metropolregion betroffen ist. Leider ist der Webauftritt von Freudenberg, was Standorte betrifft, so unübersichtlich, dass ich mich nicht dazu in der Lage sehe. Ich weiß eigentlich nur, dass die Vliesstoffe hauptsächlich in Weinheim gefertigt werden. Auch der Wikipedia-Artikel schafft da keine Klarheit. Freudenberg ist übrigens der weltweit größte Produzent von Vliesstoffen mit 21 Produktionsstandorten in 13 Ländern, also nicht ganz unwichtig.--Peewit (Diskussion) 18:45, 5. Feb. 2013 (CET)

Firma anschreiben und fragen hilft da manchmal ;) Bei Themen über die ich schreiben will und die mich besonders interessieren (siehe Allein gegen alle) mache ich das, das kann sich (muss aber nicht) sehr lohnen) --Suggs (Diskussion) 19:02, 5. Feb. 2013 (CET)

Bilfinger Berger -> Bilfinger SE

Bilfinger Berger heißt seit Herbst 2012 "Bilfinger SE". Nun weiß ich nicht, welches die für dieses Wiki passende Kurzform wäre, "Bilfinger" kann ja auch ein Personenname sein. Andere vergleichbare Medien sprechen von "Bilfinger (Unternehmen)". Daher lass ich es mal so stehen, wie es ist. Wenn jemand den Artikel schreibt, muss er sich halt entscheiden, wie das Lemma heißen soll. --Peewit (Diskussion) 19:32, 20. Jul. 2013 (CEST)Nein,, bei einer Auflistung von Wirtschaftsunternehmen spielt die Gesellschaftsform m.E. keine Rolle, wenn keine Verwechslungsgefahr besteht. Also in diesem Artikel Bilfinger, fertig. --Peewit (Diskussion) 20:57, 17. Nov. 2014 (CET)