Haßloch

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Ortswappen

Haßloch ist eine verbandsfreie Gemeinde im Landkreis Bad Dürkheim. Sie liegt an der A 65 zwischen Ludwigshafen am Rhein/Mannheim und Neustadt an der Weinstraße. Bekannt ist Haßloch vorallem durch den Holiday Park. Die erste urkundliche Erwähnung liegt über 1400 Jahre zurück, allerdings vermutet man das Haßloch wohl viel älter ist und schon als römische Siedlung existierte. Haßloch ist auch das größte Dorf Deutschlands. Seit 1999 findet am letzten Septemberwochenende das Andechser Bierfest statt.

Verkehr

Haßloch verfügt über einen Bahnhof, an dem halbstündlich Züge der S-Bahn RheinNeckar halten. Ausserdem gibt es Buslinien (nur an Werktagen) sowie ein Anruf-Linientaxi, das die ganze Gemeinde erschließt.

Bilder

Weblinks

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Haßloch“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!