Hilfsorganisationen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 2. September 2007, 00:49 Uhr von Rabe (Diskussion | Beiträge) (Ein Anfang.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nahezu alle großen Hilfsorganisation sind auch in der Metropolregion Rhein-Neckar vertreten.

Hilfsorganisationen sind im engeren Sinne Einrichtungen zur Abwehr von Gefahren für die Gesundheit und das Leben von Menschen und Tieren sowie Sachgütern. Neben Hilfsorganisationen im Bereich des Gesundheitswesens (Notfall, Krankenversorgung, Pflege) gibt es auch welche im Bereich des Katastrophenschutzes und technische Hilfe.

Viele Hilfsorganisationen sind in Landes- Kreis- und Ortsverbände gegliedert. Angehörige der Hilfsorganisationen können hauptamtlich oder aber ehrenamtlich beschäftigt sein.

Überblick[Bearbeiten]

Die hier verlinkten Artikel führen zu Übersichtsseiten, die neben allgemeinen Informationen auch einen Überblick über die Landes- Kreis- und Ortsverbände der Region geben.

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Hilfsorganisationen“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!