Karl-Kornmann-Platz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Karl-Kornmann-Platz wird deit Anfang der 1990er Jahre der Platz vor dem Kulturzentrum das HAUS in Ludwigshafen genannt. Er grenzt im Süden an die Ba…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Karl-Kornmann-Platz wird deit Anfang der 1990er Jahre der Platz vor dem Kulturzentrum [[das HAUS]] in [[Ludwigshafen]] genannt.
Karl-Kornmann-Platz wird deit Anfang der 1990er Jahre der Platz vor dem Kulturzentrum [[Das Haus|das HAUS]] in [[Ludwigshafen]] genannt.
Er grenzt im Süden an die [[Bahnhofstraße (Ludwigshafen)|Bahnhofstraße]] und im Westen an die [[Berliner Straße (Ludwigshafen)|Berliner Straße]].
Er grenzt im Süden an die [[Bahnhofstraße (Ludwigshafen)|Bahnhofstraße]] und im Westen an die [[Berliner Straße (Ludwigshafen)|Berliner Straße]].



Aktuelle Version vom 27. März 2017, 09:17 Uhr

Karl-Kornmann-Platz wird deit Anfang der 1990er Jahre der Platz vor dem Kulturzentrum das HAUS in Ludwigshafen genannt. Er grenzt im Süden an die Bahnhofstraße und im Westen an die Berliner Straße.

Hausnummern[Bearbeiten]

Der Karl-Kornmann-Platz hat keine Hausnummern, da das einzige angrenzende Gebäude, das HAUS seine alte Adresse (Bahnhofstraße 30) beibehalten hat.

Kunst[Bearbeiten]

Auf dem Platz steht seit 1967 der Harlekin, eine Betonplastik des Künstlers Gerd Dehof.


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Karl-Kornmann-Platz“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!



Weblinks[Bearbeiten]