Ludolf-Krehl-Straße (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Heidelberg-Neuenheim läuft die Ludolf-Krehl-Straße auf gleicher Höhe wie der Philosophenweg. Allerdings von Süd nach Nord und wieder nach Süden zwischen Hainsbachweg und Bergstraße.

Name

Die Straße hat seit 1928 ihren Namen nach dem Mediziner Ludolf von Krehl (1861 - 1937), dem Direktor der Medizinischen Klinik, die 1922 ebenfalls nach ihm benannt worden war, der sich 1911 an der Bergstraße 108 eine Villa hatte bauen lassen.[1]

Einzelnachweise

  1. Räther, Die Heidelberger Straßennamen

Weblinks


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Ludolf-Krehl-Straße (Heidelberg)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!