Südliche Innenstadt

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 2. Juli 2017, 17:42 Uhr von Schuetz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Südliche Innenstadt ist ein Ortsbezirk in Ludwigshafens. Er setzt sich zusammen aus den Stadtteilen Mitte und Süd. Begrenzt wird die Südliche Innenstadt im Norden durch die Hochstraße zur Kurt-Schumacher-Brücke, im Osten durch den Rhein, im Süden durch den Stadtteil Mundenheim und im Westen durch die Bahntrasse vom Hauptbahnhof in Richtung Limburgerhof.

Die Südliche Innenstadt hat (2008) ca. 29.600 Einwohner. Der Anteil der Bewohner ohne deutschen Pass beträgt ca. 28,4%.

Politik[Bearbeiten]

Ortsvorsteher der Südlichen Innenstadt ist seit 2004 Christoph Heller (CDU)

Weblink[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Südliche Innenstadt“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!