Südwestrundfunk

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 17. April 2011, 23:42 Uhr von Rabe (Diskussion | Beiträge) (Bild aus Commons integriert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SWR in Mannheim

Der Südwestrundfunk ist das für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zuständige Regionalprogramm der ARD. Er hat Sendestellen in Stuttgart, Baden-Baden und Mainz, sowie weit verteilte Regionalbüros. Er betreibt neben dem SWR Fernsehen auch noch die Radiosender SWR1, SWR2, SWR3, SWR4, DASDING und SWR cont.ra

Studio Mannheim-Ludwigshafen[Bearbeiten]

SWR Studio Mannheim-Ludwigshafen
Wilhelm-Varnholt-Allee 5
68165 Mannheim
Telefon: (06 21) 41 04-0

Das Studio Mannheim-Ludwigshafen ist für die Produktion der Hörfunkfenster SWR4 Kurpfalz-Radio und SWR4 Radio Ludwigshafen zuständig und beherbergt zudem die badische Fernsehredaktion.

Weblinks[Bearbeiten]

Regionalnachrichten
tv - Landesschau