An 44 (Landau)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.
nächste Haltestelle: Westbahnhof (H)


nächste Haltestelle: Westring (H)


nächste Haltestelle: Alter Messplatz (H)

An 44 ist eine Straße in 76829 Landau.

Lage[Bearbeiten]

Sie verbindet die Westbahnstraße mit dem Nordring.


Verkehr[Bearbeiten]

  • Verkehrsberuhigte Zone
  • Einbahnstraße


Besonderheiten[Bearbeiten]

Sie ist eine "Einbahnstraße in zwei Richtungen". Die nördliche Hälfte der Straße ist als Einbahnstraße südwärts eingerichtet und der südliche Teil als Einbahnstraße nordwärts, sodass kein Durchgangsverkehr möglich ist. Dies wurde so geregelt, nachdem die Straße als zu gefährlich für Kinder auf dem Weg zum anliegenden Schillerpark erachtet wurde.

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „An 44 (Landau)“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!