Datei:Herxheim Wegkreuz Schambach.jpg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(960 × 1.280 Pixel, Dateigröße: 506 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beschreibung
Herxheim (Landau): Wegkreuz an der Landesstraße 493 nahe der Schambach Es wurde laut Inschrift am 28. Mai 1813 von Josef und Katharina Arnold aufstellen lassen. Im Jahr 2000 wurde es nach einem Orkanschaden vom 26.12.1999 instandgesetzt und neu aufgestellt. Die Sockelinschrift auf der Vorderseite lautet "All eure Sorgen werfet auf ihn denn er er sorgt für euch"
Quelle
Benutzer:Lucia
Fotograf (oder Zeichner)
Benutzer:Lucia
Datum der Aufnahme
26.04.2020
Andere Versionen


Lizenz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Creative Commons-Lizenz

Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.5

(Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5)


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:10, 8. Mai 2020Vorschaubild der Version vom 18:10, 8. Mai 2020960 × 1.280 (506 KB)Rübenbrei (Diskussion | Beiträge)== Beschreibung == {{Bildbeschreibung|Herxheim (Landau): Wegkreuz an der Landesstraße 493 nahe der Schambach Es wurde laut Inschrift am 28. Mai 1813 von Josef und Katharina Arnold aufstellen lassen. Im Jahr 2000 wurde es nach einem Orkanschad…

Keine Seiten verwenden diese Datei.