Datei:Kinscherfsche Mühle.JPG

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.200 × 900 Pixel, Dateigröße: 312 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung
Weinheim: Die Kinscherf'sche Mühle. Erbaut 1835 von Valentin Kinscherf, der damals bereits die Carlebach'sche Mühle besaß. Durch den Bau dieser Mühle und der damit verbundenen Kanalarbeiten kam es zur Konkurrenz mit den Fuchs'schen Mühlen. Der Kanal wurde 2002 wegen zu hoher Betriebskosten geschleift, die Mühle stillgelegt.
Quelle
selbst
Fotograf (oder Zeichner)
S. Zimmermann
Datum der Aufnahme
07.07.2013
Andere Versionen
keine

Lizenz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Creative Commons-Lizenz

Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
attribution non-commercial

(Namensnennung-NichtKommerziell)


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell11:21, 2. Nov. 2013Vorschaubild der Version vom 11:21, 2. Nov. 20131.200 × 900 (312 KB)Suggs (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| Weinheim: Die Kinscherf'sche Mühle. Erbaut 1835 von Valentin Kinscherf, der damals bereits die Carlebach'sche Mühle besaß. Durch den Bau dieser Mühle und der damit verbundenen Kanalarbeiten kam es zur Konkurrenz mit den …

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten