Datei Diskussion:Mannheim Bahnhof 10.jpg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie kommt man denn zu dieser Brücke? Ist da vielleicht eine Haltestelle in der Nähe? (Linie 6 oder so?) Würde dort selber gerne mal Bilder machen. --Jan.ndl Diskussion?! 11:58, 12. Jul. 2008 (UTC)

Hallo Jan,
Das Bild habe ich vom inzwischen abgerissenen Neckarauer Übergang aus gemacht, es gibt noch die gleichnamige (H) Neckarauer Übergang, wo Du mit der Straßenbahnlinie 1 vom Mannheimer Bahnhof aus hinfahren kannst. Hier wird derzeit eine neue Brücke errichtet und aktuell fließt der Verkehr über eine parallel aufgebaute Behelfsbrücke, die allerdings auf der bahnhofzugewandten Seite mit hohen Bretterwänden verbaut ist.

Es gibt noch eine Brücke auf der anderen Seite des Bahnhofs, die findest Du hier.


Bilder vom alten Neckarauer Übergang

--Rabe 11:42, 13. Jul. 2008 (UTC)

Danke! --Jan.ndl Diskussion?! 12:22, 13. Jul. 2008 (UTC)