Diskussion:Alpinsport

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alpinsportarten, die innerhalb der Region ausgeübt werden?[Quelltext bearbeiten]

Wandern soll also eine Alpinsportart sein, die innerhalb der Region ausgeübt werden kann? Also der Odenwaldklub betreibt Alpinsport? Das kann ja wohl kaum gemeint sein. Die einige Alpinsportart, die hier vor Ort ausgeübt wird, wäre vielleicht Klettern. Aber die ist ja nicht spezifisch "alpin". Man sollte auf solche Festlegungen wohl eher verzichten.

Was es hier gibt, sich nicht vor Ort ausgeübte Alpinsportarten, sondern Alpenvereine, die dann für das Klettern in Höhen über beispielsweise 2000 m in die Alpen fahren und die hier nur Wanderungen unternehmen, Kletterwände unterhalten usw. --Schuetz (Diskussion) 10:22, 26. Jan. 2018 (CET)