Diskussion:Friesenheimer Insel

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ungenauigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Durchstich 1826, fließt seit 1862... wattenu? Ein Blick in Wikipedia: Katastrophe, sachlich völlig falsch dort! Man habe 40 Jahre für den Durchstich gebraucht.

Wie ist es richtig? Hier dürfte es korrekt dargestellt sein: [1]. Man war natürlich schon 1827 fertig mit dem Durchstich, nur nicht so tief und hat dem Rheinwasser die weitere Arbeit überlassen. Zugegeben, die Tulla'schen Regulierungen wirken auf den ersten Blick etwas kompliziert, aber sooo kompliziert waren sie nun auch wieder nicht. Ich werde demnächst die korrekten Angaben einpflegen. Muss nur noch die Feinheiten prüfen. Die bei Rhein-Neckar-Industriekultur (Durchstich 1827 fertig) wissen zwar viel, aber auch nicht alles. --Eddi Bühler (Diskussion) 22:48, 27. Feb. 2014 (CET)