Diskussion:SG Kronau/Östringen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Verein nennt sich schon seit etlichen Jahren "Rhein-Neckar-Löwen", nicht mehr Spielgemeinschaft... usw. Es spricht auch niemand mehr von "Kröstis". Leider ist deren Website in Bezug auf Vereinsgeschichte recht unterentwickelt, man müsste wohl in eine der Fan-Seiten (soweit seriös) reinschauen, da fehlen mir momentan die Ressourcen. Aber angemerkt sei es schon mal. --Eddi Bühler (Diskussion) 11:13, 4. Nov. 2014 (CET) Korrektur: im allgemeinen Sprachgebrauch heißen sie nur noch die Löwen, während anscheinend noch die Mannschaft der 3. Liga in der Fanscene noch als Kröstis bezeichnet wird. Ich bin hier dem in der Presse und den Vereinsmitteilungen üblichen Sprachgebrauch gefolgt. --Eddi Bühler (Diskussion) 11:48, 4. Nov. 2014 (CET)

Wie auch immer - was schon mal nicht korrekt ist, ist die Weiterleitung, denn die Profimannschaft, die in der Bundesliga spielt und Deutscher Meister (2016) geworden ist, ist eine - auch rechtlich - selbständige Einheit und braucht einen eigenen Artikel. Was hier abgeht ist schon erstaunlich angesichts der Tatsache, dass es hier Sport-Interessierte gibt, wenn auch nicht zahlreich. Ich hebe die Weiterleitung auf. --Schuetz (Diskussion) 10:31, 10. Aug. 2016 (CEST)Aha, andere Schreibweise. Trotzdem - erst recht - ist die Weiterleitung hierher unangebracht und irreführend. Ich korrigiere. --Schuetz (Diskussion) 10:34, 10. Aug. 2016 (CEST)