Diskussion:Schwetzinger Zeitung

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Frage: Schwetzinger Zeitung gehört doch zur Mannheimer Morgen, oder? --213.183.70.230 16:47, 28. Mär 2007 (CEST)



Die Schwetzinger Zeitung gehört zum Mannheimer Morgen, ja. Genauso wie die Hockenheimer Tageszeitung!

1951 kam eine Kooperation zustande, die Schwetzinger Zeitung hat den Mantelteil des Mannheimer Morgens übernommen und wurde ab da auch in der Mannheimer Morgen Großdruckerei & Verlag GmbH in Mannheim gedruckt. 2001 hat der Mannheimer Morgen dann die Schwetzinger Zeitung übernommen.

Redaktion, Anzeigenabteilung (privat und gewerblich) und Kundeforum befinden sich jedoch in Schwetzingen in der Carl-Theodor-Str. . Das heißt die Kunden der SZ haben ihre Ansprechpartner für die wichtigsten Angelegenheiten wie Anzeigen aufgeben, Abos abschließen, Veranstaltungskarten kaufen, Leserbriefe etc. auch weiterhin vor Ort.

Auf der Homepage des Mannheimer Morgens kannst du dir mal die Unternehmensgeschichte, sowie ein Organigramm anschauen! Ist echt interessant!