Diskussion:Wikipedia auf Pfälzisch

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Do häna awwa ned guud resaschiad: hänA donn ned gsien, daß die Wesdpälza un die Hoggenema schun flaißisch uf iane Dialegde umkorrischiad hän? :-)

(Da habt Ihr aber nicht gut recherchiert: habt Ihr denn nicht gesehen, daß die Westpfälzer und die Hockenheimer schon fleißig auf ihre Dialekte umkorrigiert haben?) :-)

Dessen ungeachtet brauchen wir natürlich noch viele Mitstreiter aus allen pfälzischen Dialektgruppen... - auch Euch!

Herzlichen Gruß, -- Skipper Michael -- 46.114.134.233 17:52, 19. Jan. 2011 (UTC)

Mannheim u. Heidelberg gehören nicht zur Palz ! :-/ Vogelstang 08:23, 21. Jan. 2011 (UTC)--
Und zu was dann sonst? Hmm..., lass uns mal überlegen: Mannheim und Heidelberg waren Haupt- bzw. Residenzstädte welcher Kurfürsten? Bestimmt nicht der Kurfürsten von der Pfalz, oder? Nee, das kann ja nicht sein ... Schließlich liegen die heute ja auf der rechten Rheinseite, die niemals was mit der Pfalz zu tun hatte.
Und es geht ja hier auch gar nicht um den Dialekt, der sich ja erst recht nicht an heutige Landesgrenzen hält. Nein, ganz bestimmt nicht. --188.104.132.95 10:43, 21. Jan. 2011 (UTC)
aber ja doch: Liselotte von der Saint-Cloud wars bschdimmt net gwäh. Die hat nämlich nur auf 'Och-Französisch gebabbelt.
;) --Juhn 23:25, 22. Jan. 2011 (UTC)