Donato Inverso

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Donato Inverso“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Donato Inverso ist ein Forscher auf dem Gebiet der Angiologie und Immunologie im Deutschen Krebsforschungszentrum.

Der Immunologe Inverso wurde 2015 von der Università Vita Salute San Raffaele in Mailand promoviert und wechselte anschließend in die Abteilung von Hellmut Augustin ans Deutsche Krebsforschungszentrum. Die Forschungsergebnisse, die er dort erarbeitete, wurden in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht.

Im November 2021 erhielt Inverso für seine Arbeiten den Francesco de Luca-Preis der italienischen Akademie der Wissenschaften.

Presseberichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie sich die Leber regeneriert. Heidelberger Forscher erhält Auszeichnung, in: Rhein-Neckar-Zeitung vom 10. Januar 2022