Er-lebt Gemeinde Landau

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das "erlebt Forum"

Die Landauer Er-lebt-Gemeinde ist eine evangelische Freikirche. Sie hat ihren Gottesdienstraum im „erlebt

Forum“ in der Marie-Curie-Straße. Gottesdienste finden in der Regel jeden Sonntag um 10.30 Uhr statt. Unter dem Namen Connexion findet monatlich ein Jugendgottesdienst statt, welcher mit anderen Gemeinden gemeinsam organisiert wird.

Die Gemeinde wurde 1994 von Christen aus Landau und Umgebung gegründet, die sich zunächst in privaten Räumen trafen. Als die Gemeinde wuchs, zog man in Räume in der Maximilianstraße und 2006 in ein größeres Quartier in der Wilhelm-Wüst-Straße.

Als auch dieses zu klein wurde begannen 2012 die Planungen für einen Neubau, welcher im Juni 2017 nach eineinhalb Jahren Bauzeit unter dem Namen „erlebt Forum“ eröffnet wurde.

Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er-lebt Gemeinde Landau
Marie-Curie-Straße 3
76829 Landau in der Pfalz
E-Mail: kontakt(a)er-lebt.de