Festspiele Ludwigshafen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Festspiele Ludwigshafen finden jährlich im Herbst im Pfalzbau in Ludwigshafen statt.

Zu den Festspielen werden hochkarätige Tanztheater- und Schauspielproduktionen eingeladen. Hansgünther Heyme, einer der Mitbegründer des deutschen Regietheaters, übernahm im Februar 2004 die Leitung des Hauses. Noch im gleichen Jahr etablierte er die Festspiele Ludwigshafen.

Die Festspiele Ludwigshafen 2018 finden vom 25. Oktober bis zum 16. Dezember statt. Die Festspiele Ludwigshafen präsentieren zum vierten Mal eine Werkschau bedeuten­der deutschsprachiger Schauspielhäuser. In dieser Spielzeit liegt der Schwerpunkt auf der Theaterstadt München mit Residenztheater (vier Aufführungen), Kammerspielen und der Schauburg. Tanzprogramm der Festspiele wird erstmals von der Choreo­graphin Nanine Linning verantwortet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]