Herbert Kronke

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herbert Kronke ist Hochschullehrer an der Universität Heidelberg und Direktor des Instituts für ausländisches und internationales Privat- und Wirtschaftsrecht an dieser Universität.

Im Jahre 2012 wurde Prof. Dr. Kronke zum Richter des Iran-United States Claims Tribunal (IUSCT) in den Niederlanden ernannt. Er ist einer von drei Third-Party-Members in diesem Gremium, das bereits seit 31 Jahren arbeitet und über wirtschaftliche Forderungen im Gefolge der Krise zwischen dem Iran und den USA verhandelt.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Bericht in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 23. November 2012
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Herbert Kronke“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!