Karl A. Lamers

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Karl A. Lamers (* 12. Februar 1951 in Duisburg ist ein Jurist und CDU-Politiker aus Heidelberg.

Von 1985 bis 2003 war Lamers Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Heidelberg. seither ist er dessen Ehrenvorsitzender.

Dem Gemeinderat der Stadt Heidelberg gehörte er von 1987 bis 1995 an. Er vertritt für die CDU den Wahlkreis Heidelberg-Stadt bzw. Heidelberg/Weinheim seit 1994 im Bundestag. Außer 1998 und 2002 wurde er stets direkt gewählt, zuletzt im Jahre 2013. Im Juni 2016 wurde er von der Wahlkreisvertreterversammlung der CDU mit 95,2 % erneut als Kandidat für den Bundestagswahlkreis Heidelberg/Weinheim für die Bundestagswahl 2017 nominiert.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Werner Popanda, Fast schon sozialistische Verhältnisse bei der CDU, Rhein-Neckar-Zeitung vom 28. Juni 2016, Seite 9 (Rhein-Neckar-Kreis)

Weblinks[Bearbeiten]