Kategorie Diskussion:Aussichtsturm

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein roter Link ist hier nicht so toll, wie kann man das besser machen? --Picaro 04:41, 29. Mai 2008 (UTC)

Den Link mit Leben füllen, wenn man sich da auskennt? --Jan.ndl Diskussion?! 12:38, 29. Mai 2008 (UTC)
bevor du einen dummen Komentar abgibst, wie wäre es wenn du die Frage ernst nimmst und dir Gedanken machst und dann was sinnvolles schreibst?
Wenn du dir die Versionen anschaust siehst du das ich mit Kategorie „Aussichtsturm" gestartet bin. Der Monarchist hat daraus Kategorie für Aussichtstürme gemacht. Ich weiß nicht was er sich dabei gedacht hat. In einem normalen Artikel verlinke ich auf den artikel selbst und dann wird der Artikelname fett dargestellt. Bei einer Kat geht das so nicht.
Ich weiß nicht ob er auf einen neuen Artikel verlinken wollte, finde ich unnötig, wenn wir alle Aussichtstürme Kategorisieren werden sie hier angezeigt, das reicht.
Meine Frage sollte Euch animieren eine bessere Einlaeitung zu formulieren oder mir die Wikisyntax zu verraten wie man in einer KAT auf diese Kat verlinkt. --Picaro 13:06, 29. Mai 2008 (UTC)
Naiv würde ich glauben, dass Monarchist auf eine, noch zu schaffende, Seite fuer Aussichtstürme verlinken wollte. Ob diese Seite gebraucht wird, weiss ich nicht. Als Ansatz könnte man ja einen Redirect von Aussichtsturm auf Kategorie:Aussichtsturm machen, solange bis sich jemand sinnvollen Content ausdenkt.
Was haben wir denn überhaupt an Informationen über Naherholungsgebiete? Lohnt es sich, dass Portalmäßig aufzubereiten? --Mile 15:00, 29. Mai 2008 (UTC)
Ah, ich sehe gerade, es gibt Aussichtspunkte. Ist eine Differenzierung zu Aussichtsturm nötig? Oder war das einfach ein Vertipper? --Mile 15:02, 29. Mai 2008 (UTC)
Wenn du auf dem Köhnigstuhl stehst, dann bist du an einem Aussichtspunkt - Davon gibts in der Pfalz einige - Türme gibts auch einige - werde die Artikel anlegen und Bilder nachlegen --Picaro 15:07, 29. Mai 2008 (UTC)
Einleitungen für Kateogrien fallen mir spontan ein In dieser Kategorie sind alle Artikel über THEMA aufgelistet oder Aussichtstürme gibt es einige in der Region. Siehe auch: Aussichtspunkt. In einer KAT kann man auf diese Kat verlinken indem man [[Kategorie:Aussichtsturm]] anhängt, genau wie bei normalen Artikeln auch. Bilder von den Aussichtstürmen /-punkten finde ich klasse und werde welche ergänzen, wenn ich dort mal vorbei komme. --Jan.ndl Diskussion?! 17:24, 29. Mai 2008 (UTC)
Ich habe gestern das hier gefunden Rund um Annweiler - Burgen , Aussichtspunkte Es gibt jede Menge interessanter Dinge aus denen man Infos zur Naherholung machen kann. --Picaro 19:53, 29. Mai 2008 (UTC)