Kategorie Diskussion:Politiker

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"historische Peron" - Politiker[Quelltext bearbeiten]

Ich stelle fest, dass entgegen dem, was zu Person gesagt wird, nämlich, dass verstorbene Personen als "historische Personen" zu klassifizieren und zu kategorisieren seien, dieses Prinzip auf Politiker nicht angewendet wird, denn viele der unter der Kategorie "Politiker" aufgeführten Personen sind schon lange tot. Über den Begriff "Geschichte" lässt sich die Kategorie:"historische Person" auch nicht retten, Geschichte ragt bekanntlich als "Zeitgeschichte", "jüngere Geschichte" und "Geschichte der Gegenwart" bis in das Heutige hinein. Man müsste schon den Begriff "Geschichte" sagen wir um 1900 enden lassen, was nebenbei gesagt, schon mal unwissneschaftlich wäre. Aber immerhin denkbar. Nur: welchen Sinn sollte das haben? Wikipedia jedenfalls macht es nicht so, wie das hier vorgeschlagen wird, ich sehe mal nach, wie es andere Regionalwikis machen. --Schuetz (Diskussion) 08:37, 26. Mai 2016 (CEST)

Feinstrukturierung[Quelltext bearbeiten]

In Zuge eines grade anzugelegenden Politikerartikels bin ich auf diese sehr in die Tiefe gehende Strukturierung gestoßen, die mich etwas verwirrt. Wie sehen das andere? Kann man das eventuell etwas vereinfachen, wenn man die Kommunal-Politiker-Ebene auflöst und auch jene die nicht landes-bzw. bundespolitisch aktiv waren in die übergeordnete Politiker-Kategorie schiebt? --Rübenbrei (Diskussion) 10:49, 28. Dez. 2019 (CET)