Parkhaus P10 (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
(weitergeleitet von Parkhaus Friedrich-Ebert-Platz)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Parkhaus P10 am Friedrich-Ebert-Platz mit seinen 160 Plätzen erfolgt die Einfahrt nur von der Friedrich-Ebert-Anlage her in Fahrtrichtung Westen/zum Bismarckplatz. Vor dem Platz rechts einordnen! Es geht über eine Rampe direkt an der Platzkante an der rechts abbiegenden Akademiestraße hinab in den Untergrund.

Betreiber sind die Stadtwerke Heidelberg Garagen GmbH ein Tochterbetrieb der Stadt.

Die Ausfahrt erfolgt getrennt davon an der östlichen Platzseite vor dem AOK-Gebäude ebenfalls nur in die Friedrich-Ebert-Anlage in die Fahrtrichtung zum Bismarckplatz.

(Wer das vermeiden will, müßte in die Plöck und Märzgasse einbiegen und dann über den Parkplatz an der Ebert-Anlage (südliche Ausfahrt) in die östliche Fahrtrichtung zum Karlstor etc. einschwenken. Nur Ortskundigen zu empfehlen.)

Benutzerhinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Servicetelefon: 06221 - 4 04 49 40

Öffnungszeiten: - rund um die Uhr -

Montag - Sonntag
0:00 - 24:00 Uhr
24h geöffnet: Ja
Zulässige Einfahrtshöhe: 2,10 m
Gasbetriebene PKW sind zugelassen
Fahrstuhl
Friedrich Ebert, 1925

Kunst am Bau[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nur von den Seiten her erkennbares Spiel mit Licht und Schatten an der Wand des Fahrstuhl-Gebäudes. Von dort ist für den Passanten (m/w) ein Relief des Politikers erkennbar, nach dem der Platz benannt wurde. Zum Vergleich hier rechts eine Fotografie.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Parkhaus P10 (Heidelberg)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!