Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ergebnisse 1 bis 6 von 6
Erweiterte Suche

Suche in Namensräumen:

  • [[File:Friedrich Ludwig von Sckell.jpg|thumb|Friedrich Ludwig von Sckell]] …[Schloss Schwetzingen|Schwetzinger Schlossgartens]] mit. Mit Johann Ludwig Petri gestaltete er den Garten beim [[Rohrbacher Schlösschen|Jagdschloß]] in [[
    792 Bytes (93 Wörter) - 09:38, 22. Sep. 2017
  • …cken beauftragt die Gartenbauarchitekten Johann Ludwig Petri und Friedrich Ludwig Sckell mit der Anlage eines repräsentativen Parks im englischen Stil beim
    885 Bytes (97 Wörter) - 09:42, 22. Sep. 2017
  • …terlein ("Krämer-Mathes") aus Sindelfingen. Die zwei jungen Räuber Andreas Petri und Sebastian Lutz werden in letzter Minute durch ein Schreiben des Großhe ;31. Juli: In [[Worms]]: [[Ludwig Blenker]] († [[31. Oktober]] [[1863]] im Rockland County im Bundesstaat N
    1 KB (146 Wörter) - 12:21, 11. Mai 2023
  • …or]]. Er arbeitete in Schwetzingen zusammen mit Hofgärtner [[Johann Ludwig Petri]]. Ebenfalls noch 1752 errichtete er das Schloßtheater in Schwetzingen, 1 …nen Garten-Phaethon für Schwetzingen. Es kam zur Begegnung mit [[Friedrich Ludwig Sckell]] (1750-1823).
    4 KB (553 Wörter) - 12:05, 4. Apr. 2019
  • …''Johann Wilhelm Sckell,'' ein Schüler Pigages und sein Sohn ''[[Friedrich Ludwig von Sckell]]'' (ging 1804 mit nach München). Später kam als erster badisc …15 Wiederaufbau des Schlosses unter Kurfürst [[Karl I. Ludwig (Pfalz)|Karl Ludwig]] für seine Geliebte [[Luise von Degenfeld]] . Er lebte von 1657 an 20 Jah
    8 KB (1.168 Wörter) - 08:48, 16. Jan. 2022
  • …n]] in italienischem und französischem Stil an. Der Garten wird 1773 von [[Ludwig Sckel]] im englischen Stil erweitert. Schon unter [[Karl I. Ludwig von der Pfalz|Karl Ludwig]] hatte es den Beginn von Gewerbeförderung im Zeichen des ''Merkantilismus
    10 KB (1.360 Wörter) - 10:03, 7. Nov. 2022