TSV Mannheim Hockey

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der TSV Mannheim Hockey e.V. (TSVMH) wurde Anfang 2006 als Zweigverein des TSV Mannheim von 1846 e.V. gegründet.

In der Ausgründung als selbständiger Verein mit eigener Rechtsfähigkeit sah man eine Chance, sich wirtschaftlich einfacher und besser zu entfalten und um den eingeschlagenen Weg auch weiterhin optimal beschreiten zu können.

Die erste Herrenmannschaft spielt in der Bundesliga Herren.

Die Damenmannschaft spielte in der Vorsaison noch in der 1. Bundesliga Damen, in der Saison 2016/2017 in der 2. Bundesliga mit Aussichten auf einen Wiederaufstieg. In der Saison 2018/19 spielt die Damenmannschaft wieder in der Bundesliga, derzeit (Herbst 2018) im Abstiegskampf.

Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Presseberichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • miwi, Mannheimer Hockey-Derby. 2. Liga: Die Damen des TSV empfangen den Feudenheimer HC, Rhein-Neckar-Zeitung vom 14. Oktober 2016 (Sport), S. 2. Es wird über den derzeitigen Trainer der -Damenmannschaft Carsten-Felix Müller berichtet. Der Wechsel auf der Trainerbank habe neue Energien freigesetzt. Die Herrenbundesligamannschaft habe sich möglicherweise unter Stephan Decher von Abstiegssorgen befreit.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]